Eltern-Kind-Yoga

Papa, Mama, entspannt euch mal! - Yoga für Kinder von 4-6 Jahren und deren Eltern

**NEU** Online-Kursangebot mit mir und von der FABI Rhein Sieg
Schon im normalen Alltag fällt es oft nicht leicht durch zu viel Stress gelassen zu bleiben. Nun hat sich die Situation durch Covid 19 extrem zugespitzt. Herausforderungen wie Home Office mit Kindern zu Hause, Besuchsverbote, Sorgen wie es weiter geht, usw. verlangen viel Geduld und Energie von uns – aber auch von unseren Kindern!
Wichtig ist es aber – gerade jetzt – entspannt zu bleiben, damit das Immunsystem nicht geschwächt wird und wir gesund bleiben. Da hilft es, sich bewusst Zeit zu nehmen, auf „Pause“ zu drücken und sich mit seinem Kind/ seinen Kindern zusammen eine „Ruhe-Insel“ zu erschaffen. Was passt da besser als eine Eltern-Kind-Yogastunde?
Auf spielerische, kreative Weise lernen die kleinen Yoginis mit ihren Eltern die Yogahaltungen kennen. Über Zoom werden Geschichten erzählt, in denen sich die Kinder über ihre Fantasie in Adler, Schlangen, Bäume, etc. verwandeln - alles klassische Haltungen im Yoga. Wir werden zu Kriegern, zu Tänzern, lernen dabei bewusstes Atmen, und lassen vor allem ganz viel Anspannung los.
Ihr braucht nur ein Handy oder Laptop mit Webcam und Lautsprecher und die kostenlose App Zoom.
Die Anmeldung erfolgt direkt über die FABI:
Kurs-Nr.: 2020-RG-269Digital
Termin: Samstag, 16. Mai 2020, 10:00-11:00 Uhr (5 Treffen)
Kosten: 30,00 € pro Familie

Coaching für Eltern

Wir - als Eltern - fungieren für unsere Kinder als Vorbilder. Deshalb ist es für sie so wichtig, dass wir stets bei uns selbst anfangen und lernen uns von all dem Druck, Stress, Ängsten, etc. zu befreien, die uns oft im Nacken sitzen, uns den Atem rauben, o.ä. und ggf. sogar langwierige, körperliche Beschwerden hervorrufen. Oft müssen wir selbst erst lernen mit den immer höheren Anforderungen der Gesellschaft umzugehen.

 

Nur wenn wir unseren Kinder vorleben, wie man die Balance zwischen Arbeit und Freizeit, Herausforderung und Entspannung, Harmonie und Konfrontation, usw. herstellt, können sie es von uns abschauen und integrieren. Gerne helfe ich dir - auch unabhängig vom Yoga - dich frei zu machen von Belastungen, damit du auch die Menschen in deinem Umfeld frei sein lassen kannst!

 

Weitere Informationen dazu erhälst du unter www.juliakuckelberg.com