Eltern-Kind-Yoga

Papa, Mama, entspannt euch mal! - Yoga für Kinder von 4-6 Jahren und deren Eltern

Nicht nur uns Erwachsenen, sondern auch schon den Kindern wird es heutzutage nicht leicht gemacht, bei sich selbst zu bleiben. Wir sind alle oft sehr beschäftigt, mit all dem was wir zu tun haben, wo wir hin müssen, was erwartet wird... Wir werden durch zu viele Dinge von uns selbst abgelenkt und so fällt es uns schwer, uns zu konzentrieren oder gar zur Ruhe zu finden.

 

Yoga fördert, sowohl bei den Erwachsenen - den Vorbildern - als auch bei den Kindern, dass sie sich selbst wieder nähern und ihren Körper sowie ihre Gefühle und Gedanken wieder stärker wahrnehmen. Die Konzentration, Fokussierung, Immunität bzw. "Entstressung" wird gefördert. Auf spielerische, kreative Weise lernen die kleinen Yoginis mit ihren Eltern die Asanas - Yogahaltungen - kennen. Es werden Geschichten erzählt, in denen sich die Kinder in Adler, Schlangen, Bäume, etc. verwandeln - alles klassische Haltungen im Yoga. Wir spielen Yoga-Memory, werden zu Kriegern, zu Tänzern und lassen vor allem ganz viel Anspannung los.

 

Es startet jetzt wieder ein neuer Yogakurs in Niederkassel, der Groß und Klein mega viel Spaß machen werden! Unter Niederkassel erhälst du alle Informationen zur Anmeldung. Die Kurse werden von der  Familienbildung Rhein Sieg unterstützt!

Coaching für Eltern

Wir - als Eltern - fungieren für unsere Kinder als Vorbilder. Deshalb ist es für sie so wichtig, dass wir stets bei uns selbst anfangen und lernen uns von all dem Druck, Stress, Ängsten, etc. zu befreien, die uns oft im Nacken sitzen, uns den Atem rauben, o.ä. und ggf. sogar langwierige, körperliche Beschwerden hervorrufen. Oft müssen wir selbst erst lernen mit den immer höheren Anforderungen der Gesellschaft umzugehen.

 

Nur wenn wir unseren Kinder vorleben, wie man die Balance zwischen Arbeit und Freizeit, Herausforderung und Entspannung, Harmonie und Konfrontation, usw. herstellt, können sie es von uns abschauen und integrieren. Gerne helfe ich dir - auch unabhängig vom Yoga - dich frei zu machen von Belastungen, damit du auch die Menschen in deinem Umfeld frei sein lassen kannst!

 

Weitere Informationen dazu erhälst du unter www.juliakuckelberg.com