Businessyoga im Rhein Sieg-Kreis

Im Arbeitsalltag kommt es oft zu vielerlei Belastungen, die auf Dauer die Gesundheit gefährden können. Das kann z.B. die falsche Haltung am Arbeitsplatz sein, die zu Rückenschmerzen, Nackenverspannungen und/oder Spannungskopfschmerzen führen kann. Auch zeitlicher Druck durch Termine und Deadlines kann den Körper, den Geist und die Seele belasten. Dieser Stress ist nur dann schädlich, wenn auf ihn keine Erholungsphase folgt. Stress führt kurzfristig zu Müdigkeit, Kopfschmerzen, Verspannungen und Blockaden. Langfristig kann Stress das Immunsystem schwächen, die Nerven überreizen, die Konzentration senken und Schlafstörungen oder Angstzustände auslösen. Die Problematik ist heutzutage allseits bekannt. 

 

Eine qualitative Pause im Arbeitsalltag bietet eine Yogaeinheit und ist mit Sicherheit die bessere Alternative als die Zigarettenpause, der Gang zum Süßigkeitenautomaten oder der Klatsch und Tratsch in der Teeküche. Jeder Arbeitgeber schenkt seinen Mitarbeitern damit Qualitätszeit und wertet nicht nur seine Arbeitskraft, sondern auch sein Ansehen auf.

Unterrichtsform

Businessyoga kann sowohl vor, als auch nach oder während der Arbeitszeit den Mitarbeitern angeboten werden.

 

Sie stellen den Raum in ihrem Unternehmen zur Verfügung. Das spart ihren Mitarbeitern die Anfahrtszeit und zusätzlichen Stress, schnell von der Arbeit weg kommen zu müssen. Der Raum sollte hell und im Winter beheizbar sein. Er muss je nach angemeldeter Mitarbeiterzahl eine entsprechende Größe aufweisen.

 

Außerdem besteht die Möglichkeit, gezielte Yogastunden und/oder Meditationen für besondere Gegebenheiten (z.B. Team bildende Maßnahmen) zu erarbeiten.

 

Ich stelle alle notwendigen Hilfmittel (Yogamatten, Sitzkissen, Decken, etc.) zur Verfügung.

 

Der Yogaunterricht nach der Arbeitszeit umfasst 90 Min. Vor und während der Arbeitszeit kann die Stunde auch auf 60 Min. begrenzt werden. Je nach Anzahl der interessierten Mitarbeiter können außerdem kurze Entspannungs- und Lockerungseinheiten von 30 Min. angeboten werden.

 


Preise

Das Interesse ihrer Mitarbeiter fördern sie, indem sie den Yogaunterricht kostenlos oder mit Vergünstigung anbieten. Die Abrechnung der Kosten erfolgt direkt über sie als Unternehmen.

 

60 Min. kosten 50 Euro zzgl. Fahrtkosten außerhalb von Hennef.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!