Mein Yogaweg

Mit 19 Jahren habe ich erstmals Yogaunterricht genommen. Damals belastete mich während meines BWL-Studiums der Leistungsdruck, der in mir Verspannungen und in Folge dessen heftige Migräneattacken auslöste. Über Yoga fand ich einen Zugang zu meinem Körper und einen Weg, mit dem Druck umzugehen.

 

Nach meinem Studium arbeitete ich neun Jahre im Modebusiness als Public Relations- und Eventmanagerin, die letzten fünf Jahre in leitender Position. Der Leistungsdruck blieb, und so begleitete mich Yoga immerzu und bildete eine feste Größe in meinem Leben.


Im Laufe der Jahre lernte ich alle möglichen Yogastile (Vinyasa Flow, Iyengar, Yesudian, Anusara, etc.) kennen und lernte Yoga immer mehr lieben. Dennoch hatte ich stets das Gefühl, dass ich noch mehr über Yoga erfahren möchte und es mir nicht ausreichte, nur ab und zu ein paar āsanas auf der Yogamatte zu üben. 2012 beschloss ich deshalb, eine Yogaausbildung (BDY) zu beginnen.

 

Bei Dr. Christian Fuchs, Kerstin Fuchs (Yoga-Akademie Stuttgart) und zahlreichen Yogareferenten lernte ich 4 Jahre lang alles über Yoga - die Geschichte, die philosophischen Hintergründe, die Yogaschriften, die Anatomie, die Yogahaltungen, das Unterrichten, etc. Yoga wurde von der körperbezogenen Übungspraxis zur Lebenseinstellung und bewussten Haltung - mir selbst und allem Leben gegenüber.

 

2014 kam mein Sohn zur Welt, und die Herausforderungen mit einem kleinen Kind brachten mich erneut dazu, meine Yogapraxis weiterzuentwickeln. Im Jahr 2018 absolvierte ich die Coachingausbildungen "New Spirit-Healing - Neue Wege der Heilung und Selbstheilung" sowie "Intensiv-Training Limitless" bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller (baharyilmaz.com). Im Jahr 2019 ergänzte ich die Coaching-Qualifikationen durch die einjährige Intensiv-Ausbildung zum New Spirit Energy Consultant.

 

Seit zwei Jahren unterrichte als Yogalehrerin in Hennef, Siegburg und Umgebung und freue mich meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzuvermitteln und es auch mit euch zu teilen!

 

Informationen zum Coaching ehälst du unter www.juliakuckelberg.com